Aquamarin Trommelsteine 4-8mm
Optimale Füllmenge von Edelsteinen in die verschiedenen Gefässe:
Die grosse Phiole fasst 70 ml, die kleine Phiole fasst 30 ml,
der grosse Stab fasst 70 ml, der kleine Stab fasst 20 ml,
das Raumgefäss fasst 120 ml
10 ml
Aquamarin
Der Aquamarin gehört in die Familie der Berylle. Er kommt in den Farben von meergrün bis meerblau vor. Er gilt seit alters her als Heilstein. Die Hauptvorkommen liegen in Madagaskar, Brasilien, Nigeria, Pakistan, Afghanistan.
Wirkung für den Körper
Der Aquamarin wirkt auf alle Drüsen, indem er in ihnen die Produktion der Hormone und Enzyme steuert. Er steuert indirekt das Zusammenwirken aller Körpersäfte mit den Organen und der Seele. Er baut Ödeme und Lymphknotenschwellungen ab, kühlt und lindert Sonnenbrand und allergische Reaktionen und wirkt beruhigend auf tränende und/oder überanstrengte Augen. Ebenso wird die Sehkraft gestärkt. Der Aquamarin lindert Erkrankungen der Atemwege, Hals- und Gliederschmerzen, Katarrhe, Stimmband- und Kehlkopfentzündungen selbst in fortgeschrittenem Zustand.
Wirkung für die Organe
Thymus-, Lymph- und Schilddrüse, Kehlkopf, Haut, Augen, Arterien, Milz, Nieren, Leber, Darm.
Wirkung für die Seele
Der Aquamarin fördert Ausdauer, Durchhaltevermögen und Organisationstalent, hilft neue Wege und Möglichkeiten in festgefahrenen Situationen zu erkennen und regt beide Gehirnhälften gleichzeitig an, wodurch klares, ganzheitliches und realistisches Denken gefördert wird. Der Aquamarin ist hilfreich bei der Überwindung von Ängsten, Depressionen, Nervosität, Reizbarkeit und Selbstzweifeln und bringt Gelassenheit, Voraussicht und Weitblick. In Partnerschaft und Ehe vertieft der Stein Liebe und Treue.
Spirituelles
Ergänzende Bachblüte: Impatiens
Chakra Zuordnung: Stirn- und Kehlchakra
Tarot Zuordnung: Der Gehängte (nach Hofmann) Der Wagen (nach von Holst)
Sternzeichen: Fische, Zwillinge, Widder
Anwendung
Aquamarin-Wasser: heiss mit Kamille und etwas Zitrone bei Kehlkopf- und Stimmbandentzündung, lauwarm die Haut bei Allergien betupfen. Unter dem Kopfkissen: Der Stein beruhigt Nerven und beugt Erkrankungen der Drüsen und des Stoffwechsels vor. Als Kette sollte der Aquamarin bei Schilddrüsenerkrankungen getragen werden, als Kristall direkt auf die betroffene Stelle legen (z.B. auf die geschlossenen Augen) und als Trommelstein in der Hosentasche.
Der Aquamarin ist für den direkten Wasserkontakt geeignet.
Pflege
Einmal wöchentlich unter fliessendem lauwarmem Wasser entladen und zum Aufladen in die Morgensonne legen. Ketten über Nacht in einer trockenen Schale mit Hämatit- und Aquamarintrommelsteinen reinigen.
Die Aquamarintrommelsteine dienen gleichzeitig der Regeneration der Steine.