Anhänger - Stab des Hermes
    Anhänger - Stab des Hermes
    Anhänger - Stab des Hermes
    Anhänger - Stab des Hermes

    Anhänger - Stab des Hermes

    BER-P-409
    CHF 72.00 
    Bruttopreis

    925 Sterling Silber

    Höhe 52 mm

    Länge 46 mm

    Amethyst 7mm. Granat, Carneol, Citrin, Peridot, blauer Topaz, Iolith je 4,5mm

    Der Stab des Hermes ist ein uraltes Symbol für Ganzheit und Ausgleich. Der Stab symbolisiert die Verbindung zwischen Erde und Himmel, die beiden Schlangen stehen für die Harmonie in unserer dualen Welt. Die Flügel der Schlangen repräsentieren die Freiheit und die Fähigkeit, sich über die Grenzen der irdischen Welt zu erheben. Der Stab des Hermes ist ein Symbol für unsere spirituelle Heilung, die Ganzheit unseres Seins und zeigt uns, welche unglaublichen Möglichkeiten wir haben, wenn wir sie erkennen. Der Mensch selbst ist der Mittler zwischen Erde und Himmel, hier wunderschön dargestellt über die leuchtenden Chakras.

     

    Lotusblume

    Die Lotusblume gilt als Heilige Blume, ein Symbol für Reinheit des Herzens, Treue Schöpferkraft und Erleuchtung. Es gibt sie in 5 Farben und hat in vielen Kulturen eine grosse Bedeutung. Die Lotusblume wächst im Wasser und ist ein Symbol für Wiedergeburt. Sie wächst in der Dunkelheit des Wassers und schliesslich öffnen sie ihre schöne Farbe auf der Oberfläche. Der Lotus ist das Symbol der Transformation von Dunkelheit zu Licht, von Unwissenheit zu Wissen.

    Chakren

    Die feinstofflichen Energieströme im Körper kreuzen sich an bestimmten Knotenpunkten und bilden energetische Zentren – die Chakren. Es gibt sieben Hauptchakren und eine Vielzahl von Nebenchakren. Die Hauptchakren liegen entlang der Wirbelsäule und strahlen nach oben und unten bzw. nach vorne und hinten ab. Die Nebenchakren finden sich an unterschiedlichen Punkten des Körpers und in der Aura, unter anderem an Schultern, Händen, Knien und Füssen. Weitere Chakren wirken oberhalb des Kopfes und unterhalb der Füsse in den äusseren Auraschichten.

    Chakra ist Sanskrit und bedeutet: Rad, Kreis oder Diskus. Die Chakren befinden sich in ständiger Kreisbewegung, was bewirkt, dass Energie ins Innere der Chakren hineingezogen wird. Jedes Chakra schwingt in einer Farbe und hat einen körperlichen Bezug. Die unteren Chakren schwingen langsamer. Sie sind den Grundbedürfnissen und Emotionen zugeordnet. Die oberen Chakren schwingen höher und entsprechen den spirituellen Fähigkeiten.

    Das Reinigen und Aufbauen der Chakren gehört zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Durch lichtdurchflutete Chakren erlangen wir psychisches und körperliches Wohlbefinden.