Meridian Kugeln 40mm Marmor weiss
2 x Ø 40 mm
weiss Marmorkugeln mit Quarz ohne Klang
Lieferung in roter Kartonschachtel mit Klappdeckel
Qi Gong Kugeln
Es war Kaiser Jia Jing im sechzehnten Jahrhundert, der eine tiefgreifende Untersuchung dieser Gesundheitskugeln aufgab. Was aussieht wie ein gewöhnliches Spiel - Drehen von zwei Metall-Kugeln in den Handflächen - ist in Wirklichkeit eine Art Heilmethode. Die Lebensenergie welche durch unseren Körper fliesst, heisst Qi. Diese Energie wird durch die Meridiane kanalisiert. Energie-Kanäle im Inneren unseres Körpers sind mit den Körperorganen und den Sinnen verbunden. In den Handflächen der Hand sind ebenfalls Energiepunkte und durch Drehen der Kugeln in der Hand werden diese Punkte stimuliert und die freiwerdende Energie wird durch die Meridiane in alle Körperteile strömen. So kann Heilung oder Besserung der Beschwerden erreicht werden. Diese Kugeln sind in verschiedenen Grössen erhältlich.
Man nimmt die Kugeln in die Hand und lässt sie abwechselnd nach links und nach rechts rollen. Wenn das beherrscht wird, kann man versuchen die Kugeln zu rollen, ohne dass sie sich berühren. Beherrscht man das, dann sollten grössere Kugeln genommen werden. Mit diesem kann man lernen, die Kugeln auch auf den Fingerspitzen zu drehen. Nach einiger Zeit bemerkt man wie die Hände und Finger immer geschmeidiger werden.
Viele Jahrhunderte lang wurden diese Gesundheitskugeln in der chinesischen Medizin eingesetzt, um die Flexibilität und die Durchblutung in Händen und Fingern zu unterstützen. Man sollte die Richtung und die Hand regelmässig ändern. Durch die freigesetzten Energiereserven kann ein ganzheitliches Wohlbefinden erreicht werden. Die Fähigkeit sich zu konzentrieren und die innere Stärke nehmen zu.