Hexenkesselchen keltischer Knoten Dreiheit
    Hexenkesselchen keltischer Knoten Dreiheit
    Hexenkesselchen keltischer Knoten Dreiheit
    Hexenkesselchen keltischer Knoten Dreiheit

    Hexenkesselchen - keltischer Knoten Dreiheit

    BER-KH-634
    CHF 25.00 
    Bruttopreis

    Gusseisen mit Henkel

    Höhe 8.5 cm

    Ø 7.5 cm

    Gewicht 750 Gramm

    Traumhafter Räuchergenuss in massiven Hexenkesseln! Dieses robuste Gefäss aus Gusseisen ist sehr schwer und verleiht der Räucherung je nach Symbol eine extra Portion Kraft. Der Henkel als Tragegriff ermöglicht auch wandelnde Haus- und Gartenreinigungen, während die Hitzeentwicklung durch Sand im Gefäss gedämmt wird. Und zum Schluss kann der Räucherplatz mit dem Deckel wieder schön versiegelt werden.

    Der Keltische Knoten hat weder Anfang noch Ende, er ist unendlich und repräsentiert die Ewigkeit.

     

    Sinn des Räucherns

    Das Räucher-Ritual ist auch heute noch, wie seit uralten Zeiten, ein faszinierendes Erlebnis.

    Edle Substanzen wie Hölzer, Harze und Kräuter werden beim Verbrennen umgewandelt in Rauch, der die Essenz auf eine feinstoffliche Ebene trägt. Der Sinn des Räucherns war und ist es, über den Rauch unser irdisches Denken mit der Wahrnehmung von feinstofflichen, unsichtbaren Sphären zu verbinden. Über die sich sanft kräuselnde Rauchsäule kommen wir zur Ruhe und schöpfen neue Kräfte für die Seele.

    Räuchersubstanzen wird einzeln genommen oder sorgfältig miteinander gemischt. Jede dieser Mischungen ist fein abgestimmt auf ihren jeweiligen Zweck. Es gibt eine Vielzahl an Mischungen für spezielle Anwendungen. Durch die Verbindungen der Kräfte der verschiedenen aromatischen Pflanzen können so die verschiedenen Facetten im Leben gezielt unterstützt und harmonisiert werden.

    Über das Räuchern

    Das Verbrennen von Kräutern und Harzen in unterschiedlicher Form gehört zu vielen alten Traditionen unserer Welt. Das Feuer wirkt hierbei - im Gegensatz zum Verdunsten - als Vermittler und Verwandler. Grobstoffliche Substanzen werden beim Verbrennen umgewandelt in Rauch, der die Essenz auf eine feinstoffliche Ebene trägt. So entsteht die Verbindung mit höheren und feineren Ebenen. Der Sinn des Räucherns war und ist es, durch den Rauch unser irdisches Denken mit der Wahrnehmung von feinstofflichen, unsichtbaren Sphären zu verbinden.