Holunderbeeren - Holy Smokes Räucherwerk
Holunderbeeren (Sambucus nigra)
Wahrnehmung - Ahnenkontakt
Holunder ist eine alte Ritualpflanze, die eine Brücke in die Anderswelt baut. Er hilft den Kontakt zu unseren Ahnen herzustellen und wehrt negative Angriffe ab. Holunder wird auch zum Orakeln geräuchert - er öffnet die Schleier und vermittelt die Antworten. Beim Räuchern entwickeln die Beeren einen herben, fruchtigen Duft.
30 g im Plastik-Säckchen
Sinn des Räuchern
Das Verbrennen von Kräutern und Harzen in unterschiedlicher Beschaffenheit und Zusammensetzung ist seit uralten Zeiten ein faszinierendes Erlebnis. Wohlriechende und Edle Substanzen werden beim Verbrennen umgewandelt in Rauch, der die Essenz auf eine feinstoffliche Ebene trägt. Sinn des Räucherns ist, über den Rauch unser irdisches Denken mit der Wahrnehmung von feinstofflichen, unsichtbaren Sphären zu verbinden. Die kräuselnde Rauchsäule lässt uns zur Ruhe kommen und uns neue Kräfte für die Seele schöpfen.
Die ursprünglichste Art zu Räuchern besteht darin, duftende Teile oder Stoffe von Pflanzen gemischt oder pur in ein Feuer zu geben und verglimmen zu lassen. Das duftende Gold der pflanzlichen Welt kann dabei aus Harzen, Kräutern, Blättern und Hölzern bestehen. Eine besonders faszinierende Stellung nehmen dabei wegen ihres Anteils an ätherischen Ölen, Ihrer leichten Flüchtigkeit sowie ihrer Verbreitung in der Welt die reinen Harze ein. Die traditionellen Harzmischungen werden aus feinsten natürlichen Harzen und Kräutern gemischt.