Anhänger - Saat des Lebens mit Chakrasteinen
Saat des Lebens mit 7 Chakrasteinchen
Granat, Carneol, Citrin, Peridot, Iolith, Amethyst, blauer Topaz
925 Sterling Silber
Ø 24 mm
Das Symbol der Saat des Lebens repräsentiert das Potential, das in allem Leben enthalten ist. Es symbolisiert die Idee, dass jedes Lebewesen aus einer einzigen, grundlegenden Quelle des Seins stammt und dass diese Quelle allen Lebens auf der Erde miteinander verbindet. Wie die Saat des Lebens für den Start des physischen Körpers steht, stehen die Chakren für den feinstofflichen Körper. Über unsere feineren Körper sind wir mit den höheren Sphären verbunden.
Saat des Lebens
Die Saat des Lebens bringt die Grundidee der Blume des Lebens zum Ausdruck. Sechs äussere Kreise sind in den siebten, inneren Kreis verflochten. Damit wird eine Beziehung zu allen Siebener-Entsprechungen hergestellt, wie die sieben Chakren, Ebenen, Strahlen, die sieben Töne und die sieben Wochentage. Wenn wir uns mit der Bedeutung der Grundsymbolik verbinden, laden wir die Harmonie der Schöpfung ein in und durch uns zu wirken.
Chakren
Die feinstofflichen Energieströme im Körper kreuzen sich an bestimmten Knotenpunkten und bilden energetische Zentren – die Chakren. Es gibt sieben Hauptchakren und eine Vielzahl von Nebenchakren. Die Hauptchakren liegen entlang der Wirbelsäule und strahlen nach oben und unten bzw. nach vorne und hinten ab. Die Nebenchakren finden sich an unterschiedlichen Punkten des Körpers und in der Aura, unter anderem an Schultern, Händen, Knien und Füssen. Weitere Chakren wirken oberhalb des Kopfes und unterhalb der Füsse in den äusseren Auraschichten.
Chakra ist Sanskrit und bedeutet: Rad, Kreis oder Diskus. Die Chakren befinden sich in ständiger Kreisbewegung, was bewirkt, dass Energie ins Innere der Chakren hineingezogen wird. Jedes Chakra schwingt in einer Farbe und hat einen körperlichen Bezug. Die unteren Chakren schwingen langsamer. Sie sind den Grundbedürfnissen und Emotionen zugeordnet. Die oberen Chakren schwingen höher und entsprechen den spirituellen Fähigkeiten.
Das Reinigen und Aufbauen der Chakren gehört zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Durch lichtdurchflutete Chakren erlangen wir psychisches und körperliches Wohlbefinden.