Halskette - Baum des Lebens im Chakrarad
Edelstahl mit Glaskristallen
Länge Kette 45-50 cm
Ø 21 mm
Kraftvolles Symbol mit glitzernden Strass Steinchen in den Chakrafarben. Es ist nicht nur ein prachtvolles, leuchtendes Collier, sie energetisiert seinen Träger mit der doppelten Kraft des Symbols und den klaren Chakrafarben.
Baum des Lebens - Lebensbaum
Der Baum des Lebens, Lebensbaum oder Weltenbaum ist in der nordischen Mythologie ein Heiligtum, ein Mittler zwischen den verschiedenen Sphären der Existenz. die Äste für die himmlischen Sphären, der Stamm für unser Erdenreich und die Wurzeln stehen für die Unterwelt. Er ist an keinen geographischen Ort gebunden, vielmehr wird gesagt, dass sich diese Energien öffnen für jene, die tiefen Herzens ihren Ursprung suchen. Er führt Unterwelt, Himmel und Erde zusammen und steht als Symbol im Zentrum der Welt.
Chakren
Die feinstofflichen Energieströme im Körper kreuzen sich an bestimmten Knotenpunkten und bilden energetische Zentren – die Chakren. Es gibt sieben Hauptchakren und eine Vielzahl von Nebenchakren. Die Hauptchakren liegen entlang der Wirbelsäule und strahlen nach oben und unten bzw. nach vorne und hinten ab. Die Nebenchakren finden sich an unterschiedlichen Punkten des Körpers und in der Aura, unter anderem an Schultern, Händen, Knien und Füssen. Weitere Chakren wirken oberhalb des Kopfes und unterhalb der Füsse in den äusseren Auraschichten.
Chakra ist Sanskrit und bedeutet: Rad, Kreis oder Diskus. Die Chakren befinden sich in ständiger Kreisbewegung, was bewirkt, dass Energie ins Innere der Chakren hineingezogen wird. Jedes Chakra schwingt in einer Farbe und hat einen körperlichen Bezug. Die unteren Chakren schwingen langsamer. Sie sind den Grundbedürfnissen und Emotionen zugeordnet. Die oberen Chakren schwingen höher und entsprechen den spirituellen Fähigkeiten.
Das Reinigen und Aufbauen der Chakren gehört zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Durch lichtdurchflutete Chakren erlangen wir psychisches und körperliches Wohlbefinden.